Eiport bietet umfassende B2B-Unterstützung für den Handel mit Getränkeprodukten zwischen Südtirol, dem restlichen Italien und der DACH-Region. Das Unternehmen nutzt sein breites Netzwerk, um verschiedene Dienstleistungen anzubieten, von sprachlicher Unterstützung bis hin zu technischen Aspekten wie Logistik, Verpackung, Etikettierung, Versand und Lagerung. Eiport fungiert außerdem als House of Brands für seine Tochtermarken. Das Ziel der Eiport Marke bestand darin flexibel für zukünftige Marktchancen zu bleiben.
Das Branding von Eiport ist bewusst schlicht gehalten. Das minimalistische Logo wurde so gestaltet, dass es problemlos zu den verschiedenen Tochtermarken passt, während Eiport dennoch eine eigenständige und wiedererkennbare Identität erhält.
Neben der Entwicklung der Strategie und des Brandings war ich auch an Gestaltung und Text der Website beteiligt.
Web Development und Fotografie von Florian Berger. Zusammen sind wir Berger+Team.